Journal von Hademarern für Hademarer um Hademare!

Hademare. Meinungen, Porträts, Persönlicheiten, Unternehmer, Freunde, Feinde vom Hademare.

Montag, 19. November 2012

Herbstliches

Der Herbst in Hemer neigt sich dem Ende. Viele Blätter sind bereits von den Bäumen gefallen und wurden an die Seite geräumt. Nun ist es Zeit abends in der warmen Stube mit einer Tasse heißen Tee die leicht frostige, nasse Witterung zu verdrängen und sich Gedanken zu machen über die besinnliche Jahreszeit.

Die Adventszeit klopft schon an die Tür. Es dauert nicht mehr lange! Dann wird die erste Kerze angezündet und die Geschenke werden für den heiligen Abend gesammelt.

Ich hoffe, das alle meine Mitmenschen die Sinnlichkeit des Advent auch wirklich wahrnehmen und sich einfach nur Zeit nehmen, für sich selbst da sind statt den Geschenken hinterher zu laufen. Lieber ist ein Treffen mit Freunden zu einem Kaffee und einem Klatsch und einer ausgelassenen Stimmung wesentlich wertvoller, als das absolute oder passende Geschenk zu finden.

Daher liebe Leute! Nehmt euch Zeit für euch selbst. Setzt euch hin und lest ein schönes Buch, trefft euch mit Freunden draußen im Caffee, Wandert durch die Wälder und nehmt die Natur noch einmal so richtig war, bevor sie das weiße Kleid überstreift. Seit nett zueinander!

In diesem Sinne. Ich wünsche allen eine besinnliche Zeit ...

... euer Hademare Herold.
Kommentar veröffentlichen