Journal von Hademarern für Hademarer um Hademare!

Hademare. Meinungen, Porträts, Persönlicheiten, Unternehmer, Freunde, Feinde vom Hademare.

Donnerstag, 29. August 2013

Netzfundstück: "Hallo Dieb, ..."


Als ich in meinen Facebook-Account rein schaute wunderte ich mich über eine Bekannte von mir. Sie teilte einen Beitrag von jemandem, den ich nicht kannte. So weit ist es ja nicht außergewöhnlich. Doch ihr Bekannter hatte es von einem seiner Bekannten und der wiederum hatte es von seinem Bekannten und so weiter. Der ursprüngliche Beitrag war öffentlich und mit der doppelten Bitte an Alle abschließend den Beitrag zu teilen. Auch das ist nichts außergewöhnliches. 
Aber ich staunte nicht schlecht als ich sah wie schnell sich eine Mitteilung in Facebook verbreiten kann, wenn man sehr freundlich um Hilfe bittet! Der ursprüngliche Beitrag wurde am 26.08.2013 in Facebook eingestellt und ist innerhalb von 3 Tagen 47.540 mal geteilt worden. 
Eine beachtliche Leistung für einen Beitrag, wie ich finde und auch ein Zeichen von weitreichender Verständigung, wenn es um eine freundliche Anfrage zur Hilfestellung geht. Teilen hilft vielleicht nicht das Fahrzeug wieder zu bekommen. Aber man fühlt sich nicht so alleine ;)


>> Zum Originalbeitrag hier klicken <<

Kommentar veröffentlichen